Der Club

Willkommen beim Oldtimerclub Mondseeland…

Ende 1980 – Anfang 1990 fanden sich 2 Oldtimerfreunde zu gemeinsamen Ausfahrten mit Ihren Puch Motorrädern. Im Laufe der Jahre scharte sich eine kleine Gruppe von begeisterten Motorfreunden um Herrn Fritz Wendtner, der diese Ausfahrten organisierte. In den späten 90zigern wuchs die Gruppe bei den Ausfahrten bereits bis zu 15 Teilnehmern an. In diesen Jahren wurden die Ausfahrten und Zusammenkünfte von Fritz Wendtner eingesagt.

Bei der Ausfahrt nach Schönram im Mai 2001 konnte Herr Wendtner bereits 27 Teilnehmer begrüßen. Nach der Rückkehr nach Mondsee wurde über eine Clubgründung diskutiert. Man ging davon aus, dass etwa 25 Oldtimerfreunde mitmachen würden. Die Höchstzahl nahm man mit 35 Mitgliedern an.

Wie konnte es auch anders sein, dass Herr Wendtner zum Obmann vorgeschlagen wurde. Er war es der all die Jahre vorher alles organisierte und gemacht hatte und er diese Obmannstelle sicher verdient hätte.

Herr Wendtner, genannt “Benny”, hatte ab diesem Zeitpunkt wieder alle Hände voll zu tun. Aus seinen Mitfahrern und Freunden rekrutierte er sich einen 7köpfigen Vorstand und ab diesem Zeitpunkt musste er auch das Gründungsfest planen und organisieren. Am 02.09.2001 war es so weit.

Bei schlechtem Wetter wurde der Club unter der Schirmherrschaft von Bürgermeister KR. DI. Otto Mierl aus der Taufe gehoben. Viele Gäste waren trotz des schlechten Wetters gekommen, unter anderem auch Skisprungweltmeister Andreas Goldberger, der auch dem Club beitrat. Bei der Clubgründung konnten bereits 72 Mitglieder begrüßt werden.

Viele Oldtimerfreunde wünschten dem Club mit seinem Vorstand alles Gute und viele unfallfreie Ausfahrten und Freude an Ihren erhaltungswürdigen Fahrzeugen. Der Mitgliederstand vom Jänner 2024 beträgt 322 Mitglieder, was von der Beliebtheit und guten Atmosphäre im Club zeigt.

 

Bei uns ist jeder willkommen !!

DSC_2319DSC_2326